Zusätzliche Oberfläche für Bearbeitungskonflikte auf Diskussionsseiten editar

 
So soll die Oberfläche aussehen.

Auf Diskussionsseiten wird oft hitzig diskutiert – entsprechend oft kommt es hier zu Bearbeitungskonflikten. Daher entwickelt Wikimedia Deutschland eine zusätzliche Oberfläche zum Lösen von Bearbeitungskonflikten auf Diskussionsseiten. Diese Ansicht wird mir gezeigt, wenn ich auf einer Diskussionsseite schreibe und eine andere Person einen Diskussionsbeitrag in derselben Zeile verfasst und vor mir abspeichert. Mit dieser zusätzlichen Bearbeitungskonfliktoberfläche kann ich die parallel entstandenen Kommentare logisch ordnen und aufeinander abstimmen.

Mehr Infos findet ihr auf der Projektseite. Wir freuen uns über Feedback auf der Diskussionsseite des Wunsches.-- Für das Team Technische Wünsche: Max Klemm (WMDE), 15h27min de 26 de fevereiro de 2020 (UTC)Responder